Willkommen

Diese Seite beschäftigt sich mit dem Thema "Pompeji - Natur, Wissenschaft und Technik in einer römischen Stadt". Gestartet wurde das Projekt als Facharbeit in Latein für den Abiturjahrgang '01 im Benediktinergymnasium Ettal, mit dem Ziel, eine CD-ROM über die gleichnamige Ausstellung des Deutschen Museums zu erstellen. Die Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit Frau Kürzinger, Lehrerin am Apian-Gymnasium Ingolstadt und Leiterin des Projekt Hermes, die sowohl bei der Erstellung der Fotos zur Seite stand, als auch die nötigen Kontakte knüpfte.

Mehr über die Entstehung und den Hintergrund des Projektes findet sich unter dem Punkt Projektgeschichte.

Aktuelles:

25.11.07:

Sage und schreibe 6 Jahre nach dieser Arbeit habe ich Pompeji nun endlich zum ersten mal mit eigenen Augen gesehen! Dabei habe ich ein paar neue Erkenntnisse bekommen und natürlich - wie sollte man es auch anders erwarten - eine ganze Menge Fotos gemacht.
Da mich das Thema noch genauso wie früher fasziniert habe ich beschlossen, die Seite nach langer Zeit wieder etwas zu überarbeiten. Neu dazugekommen ist die Rubrik "Fotos", die aber nicht kommentarlos Urlaubsbilder demonstrieren soll, sondern (hoffentlich) interessante Einblicke und Informationen zu den Gebieten auch abseits der Haupt-Touristenrouten bietet. Soweit ich Neues erfahren habe, das in die Artikel paßt, wurden die Seiten entsprechend ergänzt.

16.6.06:

Diese Seite ist identisch mit der Seite, die unter http://www.abi01.de/pompeji zu finden war. Da der Anbieter jedoch seinen kostenlosen Dienst eingestellt hat, ist die Seite ab sofort unter der neuen Adresse http://pompeji.digitalimagecorp.de erreichbar.

Letzte Aktualisierung am